Was gibt es über mich zu erzählen?

Wenn ich nicht gerade mit der Kamera unterwegs bin, liebe ich es, mit meiner Familie in den atemberaubenden Bergen Österreichs zu verweilen, Fahrrad zu fahren oder ein eigenes Sauerteigbrot zu backen. Meine Schwäche? Richtig gutes Essen und wie man unschwer erkennen kann, schicke Hüte.

 

Die Faszination für das BMX-Radfahren entfachte meine Leidenschaft für die Fotografie im Jahr 2007. In der Skatehalle in Wittenberg verbrachte ich viele Jahre meines Lebens mit Freunden, festgehalten in zahlreichen Fotos – Menschen, Tricks und unvergessliche Events.

Dabei entstanden auch das ein oder andere Portrait. Dann kam die erste Hochzeit die ich begleiten durfte. 

Im aufregenden Jahr 2019, kurz vor der Geburt meiner Tochter Merle, wagte ich endlich den Sprung

und eröffnete mein eigenes Fotostudio in meiner beschaulichen Heimatstadt Lutherstadt Wittenberg.

Heute schaue ich zurück und staune, wie sich alles mit der Zeit entwickelt hat. 

 

Ich fotografiere Menschen.

Liebe.

Vielleicht auch euch.

 

Schreibt mir. 

Ich freue mich darauf.

Meine Philosophie

Seit den letzten 16 Jahren habe ich mich vor allem darauf konzentriert, Menschen nicht nur zu fotografieren, sondern ihre einzigartigen Geschichten festzuhalten.

Meine Leidenschaft liegt in der kunstvollen Dokumentation von Liebe, genauer gesagt von Hochzeiten.

Die Magie daran: Es fühlt sich für mich nie nach Arbeit an. Es ist viel mehr als das.

Es ist die Teilnahme an einem einzigartigen Moment im Leben zweier Menschen, die sich lieben und diesen besonderen Tag für immer festhalten möchten.

Eine freundschaftliche Beziehung und Sympathie zu meinen Kunden sind für mich dabei von herausragender Bedeutung, denn ich glaube, dass die Verbindung zwischen uns sich in den Bildern widerspiegelt.

 

Mit der Zeit habe ich mich einem einfachen und authentischen

Bildstil verschrieben- ohne Schnickschnack. Meine Bilder zeichnen sich durch einen warmen „Fine Art Retro Stil“ aus. Ich liebe entsättigte Farben, neutrale Hintergründe, Symmetrie, sowie klare Linien.

 

Jeder Mensch, den ich bisher fotografiert habe, hat mich in meiner fotografischen Reise vorangebracht. Dafür bin ich zutiefst dankbar. Nun hoffe ich, dass auch ihr, mit eurer Hochzeit, euren Bildern und eurer einzigartigen Persönlichkeit, Teil dieser wundervollen Reise werden könnt.

 

Lasst uns gemeinsam Erinnerungen schaffen.

Hochzeitsfotos halten ein

ganzes Leben. So wie eure

Liebe zueinander.

Lasst uns zusammen diese

wundervollen Erinnerungen

an euren Tag festhalten .